+49.221.2580435 info@france-decouverte.de
Folgen Sie uns

Karibik

Die französische Karibik …

… ist noch für den deutschen Tourismus ein unbeschriebenes Blatt. Ja, in der EU gibt es die Karibik!

Guadeloupe, Insel der schönen Wasser und Martinique, Insel der Blumen und Saint Martin, “Insel über dem Wind“ bilden die französischen Antillen. Guadeloupe gleicht einem grünen Schmetterling, der seine Flügel in türkisfarbenem Samt badet. Die Traumstrände des Atlantiks, von Korallenbänken gesäumt, den immergrünen Tropenwald, Reich des Leguans, den Vulkan La Soufriere, dampfendes Ungetüm des Naturparks können Sie auf eigene Faust Tag für Tag erkunden.

In Martinique sind die Farben bunt, die Mentalität der Menschen heiter und lebensfroh, die kulinarischen Köstlichkeiten geprägt von spanischen, indischen und afrikanischen Einflüssen in Harmonie mit der typisch französischen Küche, die klimatischen Gegebenheiten die Voraussetzung der artenreichen in Europa unbekannten Flora.