+49.221.2580435 info@france-decouverte.de
Folgen Sie uns

Côte D’Azur

Côte D’Azur – französische Lebenslust pur

Allein der Name weckt in uns Reiselust und Zauber: Auch die französische Riviera genannt, diese touristische Region bestehend aus dem Var, der Alpes-Maritimes und Monaco hat bis heute nichts von ihrer magischen Anziehungskraft verloren.

Das Blau des Südens bestimmt diese Landschaft, das Klima ist ganzjährig sehr mild, schon im Februar feiert man Blumen- und Obstfeste in vielen Dörfern. Selbst die mondänen Städte wie Saint-Tropez, Nice oder Cannes haben viel mehr zu bieten als puren Luxus, in den Gassen findet man noch plaudernde ältere Franzosen und auf den Dorfplätzen „Boules“-Spieler aller Generationen. Jede Stadt und jedes Dorf hat ihre eigene Spezialität, sei es die Düfte in Grasse, die Maronen in Collobrieres, die Feigen in Sollies oder die Zitronen in Menton.

In der Region kann man außerdem viele großzügige Villen und deren parkähnliche Anlagen aus dem 19.Jh. besichtigen, in dem Nationalpark Mercantour gibt es viele Möglichkeiten für Wanderfreunde. Auch angezogen von den außergewöhnlichen Lichtverhältnissen und der Vielfältigkeit der Landschaften entfalteten hier viele Maler ihre Kreativität. A Vous!